Links

Meine Verlage

Carlsen

Beltz & Gelberg 

cbj (Random House)

Ravensburger

Knesebeck

Tandem Verlag

Mein Agent

Agentur Rumler
Agentur von Gerd F. Rumler. Martina Kuscheck und er haben mit nicht nur bei der Verlagssuche schon viele unschätzbare Dienste erwiesen.

Besondere AutorInnen

www.hamannt.de
Website von Michael Hamannt. Seit fast dreißig Jahren sind wir Freunde, Kritikpartner*innen und lernen immer wieder etwas voneinander – nicht nur übers Schreiben. Und das, obwohl wir in ganz unterschiedlichen Genres unterwegs sind ...

www.katja-brandis.de
Website von Katja Brandis. Das ist das Pseudonym von Sylvia Englert für ihre Romane – unter ihrem richtigen Namen schreibt sie wunderbare Sachbücher.

www.alex-thomas.info
Website von Alex Thomas, die eigentlich Ramona und Thomas Roth-Berghofer heißen. Sie sind spezialisiert auf knallharte Thriller und Romane mit Mystery-Elementen. Seit 1996 geben wir zusammen den Autorennewsletter „The Tempest“ heraus.

www.titusmueller.de
Website des Autors Titus Müller. Er ist nicht nur erfolgreicher Autor historischer Romane, sondern hat auch die Zeitschrift „Federwelt“ gegründet und steht uns beim „Tempest“ (autorenforum.de) als Experte für historische Romane zur Seite.

Für alle, die selbst schreiben

www.autorenforum.de
Auf dem Wissens-Portal für AutorInnen kann man kostenlos den monatlich erscheinenden Autorennewsletter „The Tempest” abonnieren. Er enthält Informationen rund ums Schreiben, zum Beispiel in den Rubriken: Autorenwissen, Schreibkurse, Buchtipps, Expertenantworten auf Leserfragen, Schreib-Kicks, Interviews, Marketingideen. Mit ausführlichem Ausschreibungs- und Veranstaltungsteil und vielem mehr. Total klasse! (meint die gänzlich unvoreingenommene Chefredakteurin Gabi Neumayer)

www.andreaseschbach.de
Der Bestseller-Autor Andreas Eschbach hat auf seiner Homepage unter anderem einen umfangreichen Frage-und-Antwortbereich für wissensdurstige AutorInnen eingerichtet.

www.goetzbuchholz.de
Homepage des Autors des “Ratgebers Freie” – das einzige Buch, das für freischaffende KünstlerInnen und JournalistInnen unverzichtbar ist!

www.uschtrin.de
Im Uschtrin Verlag erscheint das legendäre "Handbuch für AutorInnen" und auch die sehr empfehlenswerte Autorenzeitschrift „Federwelt“.

Autorenwelt

Die Autorenplattform bietet neben umfangreichen Datenbanken mit Ausschreibungen, AutorInnen und Institutionen des Literaturbetriebs auch einen Shop. Wer dort Bücher kauft, bezahlt nicht mehr als anderswo - aber die AutorInnen bekommen einen größeren Anteil davon als üblich.

 

Speziell für Kinder und Jugendliche, die schreiben

Die neue Wörterwerkstatt
Der Autorin ist ein tolles Buch für jugendliche AutorInnen gelungen, das die Grundlagen des Schreibens und Veröffentlichens vermittelt und randvoll ist mit Tipps, Adressen – und Ermunterung.