Kinderbücher

„Der Schatz des Listigen Lars"

Im Vergessenen Meer liegt, eingeschlossen zwischen der Lichtbarriere und dem Mahlstrom, die Insel der Piraten – nur gibt es dort leider niemanden zum Überfallen, und die Piraten leben wie normale Küstenbewohner.

Trotzdem träumen Mick, Lili, Gordon, Stevie und Susa von einem echten Piratenleben auf hoher See. Und als Mick im Garten von Bill dem Buddler die Schatzkarte des Listigen Lars ausgräbt und Lili ein altes Schiff erwirbt, werden sofort Pläne für die große Reise geschmiedet. 

Doch die Freunde ahnen nicht, welche Gefahren das Vergessene Meer birgt. Und dann ist da noch der gemeine Carlo, der ihnen bei ihrer Schatzsuche immer dicht auf den Fersen ist ...

Erschienen im Februar 2015, Gulliver, gebundene Ausgabe, 12,95 Euro

Achtung: Wenn ihr das Buch hier bestellt, bekomme ich einen kleinen Anteil mehr als sonst. Für euch bleibt der Preis aber gleich. Danke!

Hier findet ihr eine Leseprobe.

Und hier geht's zum Hörbuch, gelesen vom wunderbaren Peter Lohmeyer! 

Zurück zur Übersicht