Kinderbücher

Der verflixte Fluch des Kraken

Mick, Lili, Gordon, Stevie und Susa können es kaum erwarten, bis ihr neues Schiff die Werft von Planken-Peter verlässt. Aber ein verheerender Sturm über Saphira vernichtet alle Schiffe und Holzvorräte. Ein Plan muss her! 

Die Inselpiraten stechen mit einer Jacht in See, denn angeblich soll es auf einer legendären verschollenen Insel große Wälder geben. Doch bevor sie dorthin gelangen, müssen sie erst den Riesenkraken besiegen, der im Mahlstrom sein Unwesen treibt. Abermals riskieren die Inselpiraten ihr Leben im Vergessenen Meer ...

Erschienen im August 2015 beim Gulliver Verlag, gebundene Ausgabe, 12,95 Euro

Achtung: Wenn ihr das Buch hier bestellt, bekomme ich einen kleinen Anteil mehr als sonst. Für euch bleibt der Preis aber gleich. Danke!

Und zum Hörbuch, gelesen vom wunderbaren Peter Lohmeyer, geht es hier.

Gabi Neumayer schafft es, den Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen und die Spannung aufrecht zu erhalten. Wir sind sehr begeistert vom zweiten Band um Mick und seine Freunde und warten schon sehnsüchtig auf den 3. Teil. 

Sandra Sassie

Endlich mal eine richtig coole Geschichte für Jungs! Ich gebe Gabi für ihr Buch “Der verflixte Fluch des Kraken” 5 von 5 Sternen und hoffe es gibt sehr bald einen dritten Teil mit Mick, Lili, Gordon, Stevie und Susa.

Bensundtimsmama

Die Geschichte ist sehr spannend, fantasievoll und auch witzig, sie liest sich sehr flüssig, so dass wir (Tochter 10) sehr schnell durch die 283 Seiten kamen. Besonders gut haben uns auch die Alliterationen der Namen wie z. B. Kundige Kathrin und Rasende Renate gefallen.

connychaos

Zurück zur Übersicht