Pressestimmen

Frag doch mal die Maus! Tiere aus aller Welt

Unser 5-jähriger Sohn ist total begeistert von diesem Buch. Endlich kindgerechte Antworten auf Fragen, wo Eltern meist keine Antwort haben und erst mal nachschlagen müssen.

Amazon-Leserrezension

Es ist tatsächlich so, bei vielen Fragen dachte ich mir, als Erwachsener käme man nie und nimmer auf die Idee, solche skurrilen Fragen zu stellen. Ein paar Beispiele:
– Warum hat der Eisbär eine schwarze Nase?
– Sind Kängurubabys eigentlich stubenrein/beutelrein?
– Spinnt eine Spinne ihr Netz immer gleich?
– Wird ein Chamäleon kariert, wenn es auf einem karierten Tischtuch sitzt?

Doch das Buch aus der Mausreihe beschränkt sich nicht nur auf die reine, natürlich kindgerechte Beantwortung der Fragen, es liefert außerdem noch viel interessantes Wissen drumherum. Großformatige, lebendige Illustrationen, Grafiken und Fotos machen aus dem "trockenen" Sachbuch einen richtigen Schmöker, der wirklich großen Spass macht, ihn zu lesen. Sogar als Erwachsener kann man noch einiges dazulernen, oder haben Sie etwa die richtigen Anworten auf meine vorher angeführten Fragen parat? Extrabeigaben sind 2 Auflegefolien, aufklappbare Seiten in der Mitte des Buches sowie ein Poster.
Fazit: Eine Bereicherung für jedes Kinderzimmer. Meine Altersempfehlung: Grundschule.

Amazon-Leserrezension

Zurück zu den Pressestimmen

 

Mehr Infos zum Buch