Schmökertipps

Jonathan Stroud: Lockwood & Co.: Das flammende Phantom

Nach der Trennung von Lockwood schlägt sich Lucy mehr schlecht als recht allein als Geisterbekämpferin durch. Doch dann bekommen Lockwood & Co. einen Auftrag von der Inhaberin der großen Geisterjägeragentur Fittes, und dabei ist Lucys besondere Fähigkeit gefragt – sie kann Geister hören. Der „Kannibale von Ealing“ führt die Truppe an ihre Grenzen, doch danach geht es sofort weiter: Jemand kauft gefährliche Geisterquellen auf dem Schwarzmarkt auf, und ein kleines Dorf scheint unerklärlicherweise zum Zentrum einer besonders schlimmen Geisterplage geworden zu sein. Die Ermittlungen bringen Lucy und die anderen nicht nur in Lebensgefahr – sie erfahren auch etwas über die Welt der Geister, das ihr Weltbild auf den Kopf stellt ...

Traurig fängt er an, dieser neue Lockwood-Band, aber schon bald ist Lucy wieder mit Lockwood und den anderen vereint. Und an originellen Geistern, Intrigen, Verfolgungsjagden und verrückten Ideen herrscht auch diesmal kein Mangel. Wie immer und in hoffentlich noch vielen weiteren Bänden: Spannende, actionreiche, originelle Spannung garantiert!

Zurück zur Übersicht