Schmökertipps

C. J. Daugherty: Night School: Du darfst keinem trauen

Allie ist durch das Verschwinden ihres Bruders aus der Bahn geworfen worden. Sie geht nicht mehr zur Schule und wird immer wieder von der Polizei aufgegriffen. Schließlich schicken ihre Eltern sie in ein Internat – ohne Handy, Fernsehen und Internet, aber mit vielen Geheimnissen. Was hat es zum Beispiel mit der geheimnisumwobenen „Night School“ auf sich? Und wer schleicht nachts auf den Dächern herum? Nicht nur der charmante Sylvain, sondern auch der finstere Carter hat es Allie bald angetan, und sie gewinnt erste Freunde. Doch dann wird ein Brand gelegt, und eine Schülerin stirbt. Die Direktorin deklariert es als Selbstmord, obwohl Allie weiß, dass es keiner war. Und schon bald verbreiten sich Gerüchte, dass Allie etwas mit Ruths Tod zu tun hat. Allie gerät in höchste Gefahr und braucht dringend Hilfe. Aber wem kann sie noch trauen?

Auch wenn der Titel anderes vermuten lässt: Dieser Roman ist „wunderbar vampirfrei“, wie es eine Vertreterin ausdrückt, und „ganz ohne Fantasy“, wie eine andere schwärmt. Aber das ist nicht das Einzige, was denen gefallen wird, die von Vampiren und Co. allmählich genug haben. „Night School“ hat alles, was junge Mädchen von ihrem „Lesefutter“ erwarten: eine spannende Geschichte, Rätsel, Romantik, Verbrechen, liebens- und hassenswerte Charaktere – und das alles vor der Kulisse eines englischen Elite-Internats, in dem nichts so ist, wie es scheint. Spannend, geheimnisvoll, mit trockenen Dialogen und gut gezeichneten Charakteren: Auf die weiteren Bände (vier sollen noch kommen) kann man sich jetzt schon freuen.

Unter nightschool.de gibt es übrigens eine eigene Website zur Serie mit Gewinnspiel.

 

Zurück zur Übersicht