Schmökertipps

Teri Terry: Zersplittert + Vernichtet

Teil 2 der Trilogie knüpft nahtlos an Teil 1 an. Kyla hat sich gegen Wayne zur Wehr gesetzt, der sie angegriffen hat – und nun kehren immer mehr Teile ihres Gedächtnisses zurück. Ihr Biolehrer Hatten heißt eigentlich Nico, wie ihr klar wird, und Kyla weiß, dass er gefährlich ist. Aber woher kennen sie sich? Wie sich bald herausstellt, haben sie offenbar gemeinsam bei FreeUK gekämpft, für ein freies England und gegen die Lorder. Und Nico erwartet, dass sie sich ihrem Kampf erneut anschließt. Doch je mehr Kyla herausfindet, desto unsicher ist sie, wer hier eigentlich auf der richtigen Seite steht – und kurz darauf sind alle Parteien hinter ihr her ...

Der erste Teil der Trilogie war bereits spannend und erfreulich anders als das Gros der Jugend-Dystopien, mit denen der Markt zurzeit überschwemmt wird. Umso schöner, dass Terry auch in den Bänden 2 und 3 die Spannung hochhält, eine immer komplexere, aber überzeugende Hintergrundgeschichte nach und nach enthüllt, moralische Fragen behandelt, ohne Schwarz-Weiß-Malerei zu betreiben – und die Geschichte dann auch noch zu einem befriedigenden Ende bringt. 

Zurück zur Übersicht