Kinderbücher

„Der geklaute Campingplatz"

Ruhige Ferien auf dem Campingplatz, davon träumt Simon. Aber wenn seine Freundin Chris dabei ist, gibt es immer einen Fall zu lösen. So auch diesmal: Im Waschraum herrscht plötzlich eine Mäuseplage, Dinge verschwinden ...

Als die ersten Gäste verärgert abreisen, wollen Chris und Simon der netten Campingplatzbesitzerin Helene helfen. Aber fast jeder kommt als Täter infrage. Sogar Chris' großer Bruder, aber das kann Simon Chris natürlich nicht sagen. Und so ermitteln die beiden getrennt, bis Chris in große Gefahr gerät ...

Nach „Die Nacht im Zoo" und „Die Schatzsuche im Wald" ist dieses Buch das dritte Krimiabenteuer mit Simon und Chris. Darin bekommen sie es mit einem besonders gemeinen Verbrecher zu tun. Und zu allem Überfluss streiten sich die beiden Freunde auch noch – bis es beinahe zu spät ist ...

Zurzeit leider vergriffen

Ich dachte: „Cooler Titel", und deshalb las ich den Klappentext. Ich kann nur sagen: spannend. Und es war noch besser und spannender, als ich es mir vorgestellt hatte. Die Geschichte wird mit einfachen Worten erzählt. Gefallen hat es mir auch, weil es sehr lustig illustriert ist. Iaco Palfrader-Pramstrahler, Klasse 4, in JUKiBuZ, Juni 2010

Zurück zur Übersicht