Kinderbücher

„Die Nacht im Zoo"

Alles fängt ganz harmlos an. Aber das ist meistens so, bis Chris Kolumbus einen ihrer verrückten Einfälle hat – Simon kann ein Lied davon singen. Und dabei wollten die beiden doch einfach nur in den Zoo gehen ... Doch dann werden sie über Nacht im Zoo eingeschlossen – und müssen sich dort auch noch mit gefährlichen Dieben herumschlagen!

Aber Chris wäre nicht Chris, wenn sie nicht einen Superplan hätte, wie man die Verbrecher dingfest machen könnte. Simon sträuben sich allerdings alle Haare dabei. Denn in Chris’ Plan spielen Bären eine wichtige Rolle ...

Zurzeit leider vergriffen

Dieses schmale Büchlein präsentiert nicht nur zwei wundervolle Kindergestalten, sondern ist auch im besten Sinne aufregend und führt zudem noch virtuell durch einen lebendigen, gut bestückten Zoo. Hildegard Schaufelberger auf medienprofile.de

Honigsplitter ...

spielen in diesem Buch eine große Rolle. Und die sind einfach sündhaft lecker! Deshalb verrate ich euch Chris' Geheimrezept. Achtung: Beim Kochen wird die Masse seeeehr heiß. Deshalb macht die Honigsplitter immer nur zusammen mit einem Erwachsenen!

Das braucht ihr:
200 g Honig
2 EL Butter
je 1/2 TL Vanille und Zimt
150 g ungeschälter Sesam
Backpapier


Und so geht's: Alles bis auf den Sesam in einer Pfanne kochen. Den Sesam zufügen und bei mittlerer Hitze so lange karamellisieren lassen, bis alles rötlich braun geworden ist. Das Backpapier mit Butter einstreichen, die Masse vorsichtig (ist sehr heiß!) darauf verteilen. Abkühlen lassen, in Stücke brechen – genießen!

Zurück zur Übersicht