Kinderbücher

„Erst ich ein Stück, dann du – Sachgeschichten & Sachwissen: Dinosaurier"

Marc und Janine entdecken auf dem Dachboden eine Zeitmaschine und reisen zu den Dinosauriern. Doch aus dem kleinen Ausflug wird ein gefährliches Abenteuer, als ein Majasaurier ihre Zeitmaschine verschluckt. Wie sollen die beiden jetzt wieder nach Hause kommen? Nun, irgendwann muss „Steinfresser“ ja mal „müssen“. Darum bleiben die beiden ihm auf dem Fersen – und begeben sich auf eine gefährliche Reise durch ein fremdes Land, 70 Millionen Jahre vor unserer Zeit ...

Eine spannende Geschichte, bei der Leseanfänger zuhören und mitlesen können. Und im Sachteil am Ende erfahrt ihr noch einiges mehr über Dinosaurier: Wann haben sie gelebt? Warum sind sie ausgestorben? Und welcher war der größte Dino von allen?

Dieses Buch ist wirklich spitze! Die Geschichte war selbst für mich superspannend (natürlich auf Kinderbuchniveau), aber es hat wirklich uns beiden richtig Spaß gemacht. Einziger Nachteil: Das Buch war viel zu schnell ausgelesen ... Amazon-Leserrezension

Zurück zur Übersicht