Pressestimmen

Der geklaute Campingplatz

Simon darf seine Ferien mit seiner besten Freundin Chris und deren Familie auf dem Campingplatz von Helene Ritter verbringen. Doch dieser Urlaub wird alles andere als erholsam. Mysteriöse Ereignisse stören die Camper. Mäuse bevölkern die Waschräume, Gegenstände verschwinden, und irgendwie macht sich jeder der Sabotage verdächtig, auch wenn keiner ein Motiv zu haben scheint. Meinen zumindest die beiden kleinen Hobbydetektive, die der Besitzerin angeboten haben, den Fall zu lösen. Als dann jedoch nach und nach die Gäste verärgert abreisen, wird die Sache langsam brenzlig. Doch mit Hilfe seiner unerschrockenen Freundin schafft es Simon, den Campingplatz zu retten. Eine kurzweilige und spannende Detektivgeschichte mit überraschendem Ausgang. Einige farbige Illustrationen bereichern die Handlung. Klare Druckschrift, großer Zeilenabstand und kurze Kapitel kommen dem kleinen Leser sehr entgegen. Anfangs verwirren vielleicht die vielen Informationen, da es sich bei dem Buch um das dritte Abenteuer von Simon und Chris handelt. Doch nach wenigen Seiten ist der Inhalt klar. Für Fans der Reihe wärmstens, aber auch für Einsteiger gerne empfohlen.

Denise Müller auf medienprofile.de

Ich habe dieses Buch gewählt, weil es einen spannenden und vielversprechenden Titel hat. Es ist ein Kinderkrimi. Krimis gefallen mir, sehr sogar. Ich dachte: „Cooler Titel“, und deshalb las ich den Klappentext. Ich kann nur sagen: spannend. Und es war noch besser und spannender, als ich es mir vorgestellt hatte. Die Geschichte wird mit einfachen Worten erzählt. Gefallen hat es mir auch, weil es sehr lustig illustriert ist.

Iaco Palfrader Pramstrahler, Klasse 4, in JUKiBuZ, Juni 2010

Ein spannender Kinderkrimi, der zum Mitraten einlädt und genau richtig für die Ferien ist.

Westdeutsche Zeitung, 8. August 2009

Ich finde dieses Buch ganz gut, weil es spannend ist. Es handelt davon, dass zwei Kinder namens Chris und Simon auf dem Campingplatz Ferien machen. Chris will einen Urlaub mit ganz vielen Einbrechern erleben, aber Simon hat keine Lust, der letzte Urlaub war schon so aufregend. Irgendwie kommt es aber doch dazu, dass Chris und Simon den spannenden Fall zusammen lösen, weil Simon auch wissen will, ob die Schmetterlingsfrau etwas mit dem Fall zu tun hat.

Fides, 8 Jahre, Landeszeitung für die Lüneburger Heide, April 2009

Zurück zu den Pressestimmen

 

Mehr Infos zum Buch