Pressestimmen

Die Nacht im Zoo

Gabi Neumayers Kinder-Krimi liest sich schwungvoll und spannend. Gerade der Charakter von Simon lädt zum Identifizieren ein, obwohl (und gerade weil) er nicht der coolste Junge der Welt ist: Die Leser erleben seine Angst und sein Zögern mit, aber auch, wie er seine Angst überwindet. Das ist echter Mut! Wie die beiden Kinder schließlich die Diebe im Zoo überlisten, ist aufregend, lustig und originell zugleich. Der Krimi sensibilisiert zudem noch für ein Thema, das nicht unbedingt im Bewusstsein ist - Handel mit exotischen Tieren und Tierschutz. Auch für Fünf- bis Sechsjährige schon geeignet, wenn man zusammen liest und darüber spricht. Echte Krimi-Spannung, nicht nur fürs Kind, sondern auch für die Vorlesenden. Sehr empfehlenswert.

Amazon-Leserrezension

Zurück zu den Pressestimmen

 

Mehr Infos zum Buch