Schmökertipps

Ranga Yogeshwar und Nina Dulleck: Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung

Der kleine schwarze Hund Kala lebt in Indien. Im Gegensatz zu seiner Freundin, der Hündin Lakshmi, ist ein er ziemlicher Angsthase. Als sie eines Tages einen alten Tempel entdecken, wagt Kala sich nur zögernd hinein – und wird sofort von bösen Hunden angeknurrt! Als Lakshmi nachschaut, entdeckt sie aber nur eine Menge freundlicher Hunde. Wie kann das sein? Des Rätsels Lösung ist eigentlich ganz einfach, und als Kala sie kennt, hat er etwas Wichtiges gelernt.

 

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus: Das ist die Weisheit, die sich in dieser Geschichte verbirgt. Diese einfache, aber bedeutende Botschaft vermittelt dieses Bilderbuch in kurzen, einfachen Sätzen und wunderschönen bunten Bildern.

 

Zurück zur Übersicht