Schmökertipps

Annika Oyrabo: Malen und Zeichnen

Lust, eine Karorakete, ein Bananenboot oder Wolkenwesen zu zeichnen? Oder wie wäre es mit einem Zauberbaum, einem Quadratquallenkissen oder einem Regen-Gummi-Stiefel? Für all das und noch viel mehr gibt es in diesem tollen Buch Materiallisten, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Variationstipps, bunte Bilder und gut verständliche Beschreibungen.

Auch fantasiebegabte, experimentierfreudige kleine Zeichner und Maler werden hier noch neue Ideen finden. Sie sind allesamt mit Grundmaterialien umzusetzen und lassen viel Platz für Kreativität. Dabei sind sie jedoch immer so konkret, dass auf jeden Fall etwas Schönes dabei herauskommt. Und variieren kann man jede Technik natürlich auch – ob Tintenpusten, Blindzeichnen, Kratzzeichnen oder Karokunst.

Einige wenige Bastelanleitungen finden sich hier ebenfalls; sie passen nicht ganz ins Thema, sind aber ebenfalls mit einfachen Materialien leicht umzusetzen.

Ein schönes, kreatives, klar aufgebautes Buch, das nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen viel Spaß mit Stift und Wasserfarben bereiten kann.

Zurück zur Übersicht