Schmökertipps

Robison Wells: Ihr seid nicht allein

Der erste Teil dieser Geschichte – „Du kannst keinem trauen“ – überzeugte schon durch einen komplexen, spannenden Plot und die Erzählkunst des Autors, dem ein packender Pageturner gelungen ist.

Aus dem geheimnisvollen Internat, in dem neben Jugendlichen auch getarnte Androiden leben, schaffen nur Benson und Becky die Flucht. Doch in dem Dorf, in das sie dann gelangen, erwartet sie ein riesige Überraschung: Hier leben die echten Jugendlichen, nach deren Vorbild die Androiden erschaffen wurden! Aber sie sind ebenso gefangen wie die Kinder im Internat. Denn sie sind mit ihren Androiden verbunden und interagieren mit ihnen. Und sie werden von Androiden kontrolliert, manipuliert – und bestraft. Schon bald steht für Benson fest: Hier können sie nicht bleiben. Irgendwie muss es doch möglich sein, aus dem Einflussbereich der Akademie zu entkommen und jemanden zu alarmieren! Doch dann geschieht etwas, das Benson dazu bringt, noch einmal in die Höhle des Löwen, das Internat, zurückzukehren ...

Auch der zweite Band ist spannend und überraschend, entwickelt aber nicht denselben Sog und dieselbe klaustrophobische Enge wie Band 1. Trotzdem: empfehlenswert.

Zurück zur Übersicht