Schmökertipps

Michael Fry: POW! Keine Gnade

Der winzige Paul, die riesige Molly und der ... nun: seltsame Karl, Pauls oberkrasser Wachdienst also, sind zurzeit arbeitslos in der Schule. Nichts passiert, und es sieht so aus, als wären ihre Heldentaten aus dem ersten Band bald vergessen. Doch dann kommt die Französin Simone an ihre Schule, und das Chaos beginnt: Molly freundet sich mit Simone an, Paul ist eifersüchtig – und dann hat er noch die extrem bescheuerte Idee, einen Angriff auf sich selbst vorzutäuschen. Pech für ihn, dass der neue Freund seiner Mutter in der Schule einen Null-Toleranz-Kurs fährt und alles daran setzt, den Angreifer dingfest zu machen ...

Ebenso wie der erste Band ist auch dieser zum Brüllen komisch und genial illustriert. Obwohl "illustriert" kaum das richtige Wort ist, weil die Zeichnungen und Kurzcomics unverzichtbarer Bestandteil der Geschichte sind.

Ein echter Glücksfall. Am besten direkt beide Bände lesen!

Zurück zur Übersicht