Schmökertipps

Lauren Child: Ruby Redfort - Dunkler als die Nacht

Ruby Redfort, die jüngste Geheimagentin der Welt, hat ihr letztes Abenteuer nur mit Mühe und Not lebend überstanden. Doch statt bei Spektrum dafür gefeiert zu werden, droht die Chefin ihr mit dem Rausschmiss aus dem Agententrainingsprogramm! Aber so leicht lässt Ruby sich nicht ausbooten. Schon gar nicht, wo es in Twinford immer mehr geheimnisvolle Diebstähle gibt, die alle mit der berühmten Schauspielerin Margo Bardem zu tun haben. Und der Einbrecher scheint nicht nur unsichtbar zu sein, sondern auch durch die Luft spazieren und sich durch engste Durchgänge zwängen zu können.

Schon bald hat Ruby eine Spur. Und obwohl auch Hitch sie ermahnt, vorsichtig zu sein, begibt Ruby sich wieder in Lebensgefahr. Das Gefährlichste daran: Seitdem sie beinahe gestorben wäre, hat sie überhaupt keine Angst mehr. Und so geht sie immer größere Risiken ein ...

Auch das vierte Abenteuer von Ruby Redfort ist spannend und rätselhaft bis zum Schluss. Und auch der Charakter der Hauptfigur entwickelt sich weiter: Ruby wird immer mehr zum oft unleidlichen Teenager, und ein Trauma lässt sie unverantwortliche Risiken eingehen. Nur gut, dass es Hitch und Clancy gibt, die ein Auge auf sie haben. Abgesehen von dem geheimnisvollen Unbekannten ...

Spannend, lustig, aufregend und mit viel Köpfchen: Die Reihe um die jüngste Geheimagentin der Welt bleibt lesenswert.

Zurück zur Übersicht