Schmökertipps

Frank Schmeißer: Schurken überall!

Die Unglaublichen Dreieinhalb, das sind: Sebastian Traugott von Nervköter, Superheldenname „Das Gehirn“ (der Ich-Erzähler); seine Freundin Barbara, Superheldinnenname „Action-Bärbel“; Martin „Das Chamäleon“ und sein unsichtbarer Freund, „Der Hosenscheißer“ Dieter. Wie die Namen schon vermuten lassen: Sebastian hat ein fotografisches Gedächtnis, Barbara extremen Bewegungsdrang, Martin wird immer und überall übersehen, und Dieter ist mindestens so ängstlich wie Martin.

Gemein, dass solche Superhelden sich ganz normal mit blöden Lehrern, gemeinen älteren Schülern und tyrannischen Tanten rumschlagen müssen! Aber als in der Schule geklaut wird und ihre Lieblingslehrerin deswegen Ärger bekommt, schlagen die Unglaublichen Dreieinhalb mit einem wahnwitzigen Plan zu, bei dem jeder seine besonderen Fähigkeiten einsetzen kann ...

Nicht nur die drei, auch dieses Buch ist unglaublich: unglaublich lustig, unglaublich verrückt, unglaublich temporeich. Lesen, vorlesen, verschenken – und sich kaputtlachen!

 

Zurück zur Übersicht