Schmökertipps

Katja Brandis: Und keiner wird dich kennen

Maja ist frisch verliebt, als ihre Familie in höchste Gefahr gerät. Denn der Mann, der ihre Mutter verfolgt und angegriffen hat, wird aus der Haft entlassen. Schon bevor er frei ist, droht er Majas Familie, er werde sie umbringen. Der einzige Ausweg: das Zeugen- und Opferschutzprogramm.

Doch das bedeutet, alles hinter sich zu lassen, um in einer anderen Stadt unter anderem Namen ganz neu anzufangen. Während Majas kleiner Bruder erstaunlich gut mit der neuen Situation zurechtkommt, leidet Maja unter der Trennung von ihrem Freund Lorenzo. Und Lorenzo, der nicht weiß, was passiert ist, fängt an, nach Maja zu suchen. Schließlich finden sie sich wieder – aber das bringt den Mann, der Majas Familie verfolgt, auf ihre Spur ...

Katja Brandis erzählt diese Geschichte so eindringlich, beklemmend und spannend, dass man den Roman in einem Rutsch durchliest. Und sich beim Lesen immer wieder die Frage stellt: Was, wenn ein Verbrecher solche Macht über mein Leben hätte? Und was würde ich in einer solchen Situation tun? Ein außergewöhnliches Buch, das einen lange nicht mehr loslässt.

 

Zurück zur Übersicht