Schmökertipps

Lee Bacon: Legendtopia - Im Bann der Zauberin

Das Märchenrestaurant „Legendtopia“ ist eine miese Location mit billigen Monsterimitationen, und Kara hat so gar keine Lust darauf, mit ihrer Klasse einen Ausflug dorthin zu machen. Aber als sie dort ist, gerät sie durch einen miefigen Kühlschrank in eine Märchenwelt, wo sie auf Frederick den Vierzehnten trifft, einen Prinzen. Er begleitet Kara in ihre Welt – doch mit ihnen kann auch eine böse Zauberin die Welten wechseln. Und die beginnt sofort damit, sich unsere Welt untertan zu machen. Als Erstes verwandelt sie die Monsterattrappen in echte Monster. Und Kara und Frederick haben alle Hände voll zu tun, um ihr Leben zu kämpfen – und um das Schicksal der ganzen Welt.

Was passiert, wenn unsere und eine Märchenwelt aufeinander treffen, dazu gibt es mittlerweile viele Geschichten und Filme. Diese hier zeichnet sich dadurch aus, dass sie fast nonstop atemlose Action bietet, wie man es sonst nur von Actionfilmen für Erwachsene kennt. Das ist richtig gut gemacht und manchmal sehr komisch – aber auf Dauer doch etwas einseitig. Viele werden trotzdem gespannt auf den zweiten Band warten. Und es gibt ja auch schlechtere Möglichkeiten, einen Schmökertag zu verbringen.

Zurück zur Übersicht